Schudel-Text.ch: Content Marketing

Danke für Ihren Besuch auf meinem Blog.

Mein Name ist Markus Schudel. Ich blogge über Unternehmenskommunikation, Online- und Contentmarketing, aber auch über allgemeine Themen rund um Motivation, Erfolg sowie Softskills von selbständig Erwerbenden. Ich unterstütze Marketing- und Kommunikations-Agenturen, Verlage sowie Unternehmen mit Text, Redaktion und Bild für regelmässig erscheinende Online- oder Printmedien.

Einzigartigkeit hervorheben

Ich schätze diese abwechlsungsreiche Tätigkeit. Jeder Kunde ist einzigartig, jedes Anliegen muss in seinem spezifischen Umfeld betrachtet werden.  Das erfordert Engagement und macht Spass. Ich setze mich gerne für meine Kunden ein und freue mich sehr, wenn  ich zu ihrem Erfolg beitragen kann. Wir leben in einer Zeit, in der Dienstleistungen und Produkte austauschbar sind. Es ist daher wichtig, unverwechselbar zu kommunizieren und so zu überzeugen.

Blick fürs Wesentliche – Fokus auf Details

Nach meinem Studium in Sozial- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Fribourg spezialisierte ich mich mit einem Masterlehrgang an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Integrierter Unternehmenskommunikation (Corporate Communication Management). Dieser theoretische und methodische Hintergrund gibt mir den Blick für die Gesamtzusammenhänge. Dank langjähriger praktischer Erfahrung kenne ich die wichtigen  Details, um die Zielgruppen richtig anzusprechen, Marketing- und Kommunikationsmassnahmen aufeinander abzustimmen,  Print- sowie Onlinemassnahmen zu konzipieren, einen Text nutzerfreundlich und Suchmaschinen-optimiert zu verfassen oder zu redigieren.

…nur langweilige Autoren

Meine ersten journalistischen Gehversuche unterahm ich für verschiedene Lokalzeitungen, ehe ich als PR-Redaktor in international ausgerichteten Non Profit-Organisationen arbeitete. Dabei lernte ich, dass man jedem Thema Interessantes abgewinnen kann, um darüber zu schreiben. Man muss manchmal nur genau hinsehen. Aus dieser Zeit stammt auch einer meiner Leitsätze: Es gibt keine langweiligen Themen, nur langweilige Autoren.

Nachdem ich auch das Agenturleben kennengelernt hatte, entschied ich mich 2006 für die Selbständigkeit. Ich bin geschieden und habe einen Sohn.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Kontaktieren Sie mich unverbindlich via Telefon 061 681 38 64 oder über das Kontaktformular unten.

Das Bild zeigt die Unterschrift von Markus Schudel

Markus Schudel

Texte, die Ihre Zielgruppen ansprechen und erreichen: Online- und Printmedien - Unternehmensporträts, Publireportagen, Broschüren, Newsletter, Blogposts. Weitere Infos gerne unter 061 681 38 64.